Gamechanger Nervensystem

Aaron Herre

Schulgründer

Aaron Herre, Schulgründer, spricht darüber wie man Schule nervensystemgerechter gestalten kann.

Aaron Herre, freischaffender Musiker und Pädagoge, beschäftigt sich seit 25 Jahren intensiv mit entwicklungspsychologischen Fragestellungen. Er ist Mitbegründer und Tandemleiter einer freien Schule mit Kindergarten. Die 2004 begonnene pädagogische Arbeit ist von der Montessori- und der nicht-direktiven Pädagogik nach Wild geprägt.
In diesem Rahmen begleitete er Kinder, Jugendliche und ihre Eltern in ihren individuellen Entwicklungsprozessen. Zunehmend legte er hierbei den Fokus auf entwicklungstraumatische Aspekte mit dem Schwerpunkt auf der Bindungsebene. Er ist Vater zweier erwachsener Kinder und setzt sich als Seminarleiter, Erziehungsberater und Pädagoge für ein Zusammenleben mit Kindern ein, in dem die grundlegenden menschlichen Entwicklungsbedürfnisse Berücksichtigung finden.