Gamechanger Nervensystem

Prof. Dr. Thilo Hinterberger

Bewusstseinsforscher

Prof. Dr. Thilo Hinterberger, Bewusstseinsforscher, spricht über Bewusstsein, Intelligenz und das Nervensystem.

Prof. Dr. Thilo Hinterberger

Prof. Dr. rer. nat. Thilo Hinterberger (geboren 1968) ist Diplom-Physiker, Neuro- und Bewusstseinswissenschaftler. Er promovierte und habilitierte an der Universität Tübingen in der medizinischen Psychologie. Sein Forschungsspektrum reicht von Gehirn-Computer Schnittstellen, der Erforschung veränderter Bewusstseinszustände, Themen der Spiritualität, bis hin zu Fragen aus Therapie und psychosomatischer Medizin. Seit 2011 ist er Professor für Angewandte Bewusstseinswissenschaften in der Psychosomatischen Medizin am Universitätsklinikum Regensburg. Prof. Hinterberger ist Präsident der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.) und stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Bewusstseinswissenschaften.

E-Mail: Thilo.Hinterberger@ukr.de

https://bewusstseinswissenschaften.net/

https://www.sound-and-science.de/