Eine Geschichte von Odette Sales: Malias magische Verwandlung

Ich wollte schon immer eine Bilderbuchgeschichte schreiben. Und tatsächlich eines Tages hatte ich eine wunderschöne Idee. Eine Geschichte über Nervensystemregulation für Kinder und großgewordene Kinder. Ich habe so viele Eltern und Erwachsene kennengelernt, die das Verhalten, der Kinder nicht verstehen können. Niemand hat es ihnen erklärt.

Dieses Nicht-Verstehen führt zu so vielen Missverständnissen, Schmerz und Frustration. Das muss nicht mehr sein.

Diese Geschichte soll für Kinder (und Erwachsene) eine spielerische Art sein, ihre Gefühle einordnen zu können. Sie darf ihnen zeigen, dass nichts, aber auch nichts, an ihnen verkehrt oder falsch ist, sondern ein Ausdruck ist, wie sie sich gerade fühlen – und das es ok ist.

Sie und wir dürfen üben und Spaß haben, wie sich ein Tiger, eine Maus oder eine Schildkröte anfühlt. Dann ist das Gefühl keine Bedrohung mehr sondern ein Zustand.

Für uns Erwachsene soll es eine spielerische Erleichterung sein, zu sehen, dass es Kinder sind, die etwas sehr Authetisches zeigen: wie es ihnen gerade mit/in der Situation geht. Ein Ruf zu schauen, was es braucht, damit sie sich sicherer fühlen.

Oft nehmen wir Erwachsene dieses Verhalten persönlich, dabei ist es oft eine autonome Reaktion.

Es soll uns allen Mut machen, das wir uns verwandeln dürfen. Wir dürfen Emotionen ausleben. Oft sind Gefühle verpönt oder nicht willkommen. Das ist ein enormer Druck, so dass Gefühle kontrolliert werden oder erupieren.  Gefühlsreaktionen dürfen wir als natürlichen Teil von uns selbst wieder erkennen, dann wird das selbst/co-regulieren wieder einfach.

So nun genug Erklärungen, ab ins Nachahmen, Erleben und Fühlen. Und wenn Du und Deine Kinder Lust habt, malt ein Bild.

Malias magische Verwandlung als Audio

von Odette Sales

 Male-mit-Spiel:

  • Lass Dich von meiner Geschichte inspierieren und male ein Bild.
  • Es ist egal wie alt Du bist. Jeder darf ein Bild malen, wenn er/sie möchte.
  • Es sollte max. Din4 sein, damit Du es leicht einscannen oder abfotographieren kannst.

     

    Teilnahmebedingungen – bitte genau lesen

      • Bitte schicke mir Dein Kunstwerk per EMail an: odette@beziehungsleuchten.de
      • bitte nur ein Bild pro Teilnehmer und bitte eine EMail pro Teilnehmer.Bitte schreib mir Deinen Vornamen und Dein Alter dazu.
      • Bitte achte darauf, dass das Bild eine gute Bildqualität hat, wenn Du es mir schickst.
      • Es gibt in jeder Liga drei Künstler, die geehrt werden.
      • Bitte liebe Eltern, schreibt mir doch gerne dazu, was Euer Kind gerne mag oder gerne tut. Ich versuche die Überraschung entsprechend zu gestalten.

         

         

         

        Geschenke

        • Erwachsene:
          1. Platz eine 30min. Sitzung mit mir,
          2. Platz ein Buch von Deb Dana,
          3. Platz eine kleine Überraschung
        • Kinder:
          1. Platz ein wunderschönes Bilderbuch von Antoinette Hitzinger,
          2. Platz eine Überraschung je nach Alter und Neigungen,
          3. Platz eine Überraschung je nach Alter und Neigungen.

        Das andere Pferdebuch für Kinder und Erwachsene

         

        EINSENDESCHLUSS: Sonntag 21.4.2024