Gamechanger Nervensystem

Petra Kues-Kalkreuter

Ärztin mit vielen Zusatzausbildungen

Dr. Petra Kues-Kalkreuter, Ärztin, spricht über Erfahrungen als Ärztin mit Nervensystemregulierung.

Dr. Kues-Kalkreuter, Petra, ist ein Mensch, der das Leben in allen Facetten liebt.

Auf der Suche nach weiteren ganzheitlichen Methoden als Fachärztin für Allgemein-und Notfallmedizin, erweiterte sie ihr Spektrum mit der tiefenpsychologisch fundierten Körperpsychotherapie und Traumatherapie (Biosynthese n. David Boadella), wurde Reiki Master und Somatik Coach für Nervensystemregulation und Traumaintegration.

Hier fand sie weitere gute wirkungsvolle Tools, die ihre ganzheitliche Arbeit dahingehend unterstützen, dass sie ihr helfen, Traumata und anderen somatischen Erkrankungen auf eine bessere und wirkungsvolle Art, zu begegnen und die Beschwerden zu lindern.

So konnte sie selbst feststellen, dass durch bestimmte Übungen, der Blutdruck gesenkt, und die bestehende Blasenschwäche bei Stress, optimiert wurde.

Im psychotherapeutischen Rahmen fand sie ergänzende Tools für sich selbst und andere, sich besser zu regulieren und in Co-Regulation mit den Patienten gute Ergebnisse zu erzielen und ihnen wirkungsvolle Tools neben dem Gespräch an die Hand zu geben.

In der von ihr eigens entwickelten Body-Movement Meditation, die sie morgens für 5-8 Min. durchführt, kann sie diese wunderbare Regulation immer wieder an sich selbst erfahren und konnte dies auch schon für andere Teilnehmer erwirken.